Sonntag, 17. März 2013

Rudy Burckhardt, Alex Katz und ein verfrühter Osterhase

Hallo erstmal! (nein kein 'ich weiß ja nicht, ob sies wussten')
Will euch nur kurz etwas an meinem Wochenende teilhaben lassen. Das bestand unter anderem aus einem Museumsbesuch anlässlich der Eröffnung der Rudy Burckhardt Ausstellung im MdM Salzburg. Ich interessiere mich ja sehr für Fotografie und Burckhardt ist noch dazu für seine Aufnahmen von meiner absoluten Lieblingsstadt New York bekannt, also ein must-see für mich.




mein Lieblingsbild --> leider nicht im Internet zu finden, drum hab ichs aus dem Hand-Out abfotografiert
Parallel dazu kann man im MdM gerade die Werke des Malers Alex Katz bestaunen, die mich teilweise an die Illustrationen für Kolumnen erinnern. Bekannt ist er ja hauptsächlich für seine Bilder und Cut-Outs, die Menschen zeigen, aber mein Lieblingsbild der Ausstellung war 'Street Lights'.


ich und mein Dad - mit Handykamera aus Entfernung fotografiert drum ist die Qualität weniger berauschend

mein Lieblingsbild aus der Ausstellung 'Street Lights' und ich 

Nach dem Museumsbesuch haben wir noch einen kleinen Abstecher in die Altstadt gemacht und ich hab als vorzeitiges Ostergeschenk die Zara Office Bag bekommen, die auf meiner Wunschliste war. Sie ist so praktisch, hat ein extra Laptop-Fach und wird meine neue Uni-Tasche und... ach, wen interessierts ob sie praktisch ist, sie ist schööööön!!! ;)

das Museum der Moderne (MdM) 

same here


meins

meins

noch immer meins!!!

2 Kommentare:

  1. Die Tasche is echt wunderschön! konnte nicht widerstehen! musste sie auch sofort bestellen :D

    AntwortenLöschen